Warning: Use of undefined constant wp_cumulus_widget - assumed 'wp_cumulus_widget' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/36/d118911493/htdocs/_gamechar_de/_swtor_epruxor/wp-content/plugins/wp-cumulus/wp-cumulus.php on line 375
Wie es begann… « Epruxor – Wächter der Jedi-Ritter
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/36/d118911493/htdocs/_gamechar_de/_swtor_epruxor/wp-includes/post-template.php on line 259

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/36/d118911493/htdocs/_gamechar_de/_swtor_epruxor/wp-includes/post-template.php on line 259

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/36/d118911493/htdocs/_gamechar_de/_swtor_epruxor/wp-includes/post-template.php on line 259

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/36/d118911493/htdocs/_gamechar_de/_swtor_epruxor/wp-includes/post-template.php on line 259

Letzte Beiträge

Offizielle Links

Mein Netzwerk

Wie es begann…

Es ist schon einige Zeit her, als ich mich, angezeckt von Online-Rollenspielen, danach sehnte, auch mal ein SciFi MMORPG zu spielen. Diverse Rollenspiele am heimischen PC kannte ich bereits, doch irgendwie fand ich es nicht sonderlich spannend immer nur gegen den Computer zu zocken. Dann kam das erste MMORPG, welches mich wirklich in seinen Bann zog. Das allseits bekannte, geliebte und gehasste World of Warcraft. Ja ich spiele es bis heute, aber nur, weil es noch kein anderes MMORPG geschafft hat, mich wirklich weg zu locken. Der Bann lag also nicht an der Grafik, wie so oft behauptet wurde. Vielmehr ist es wohl der Freundeskreis, mit dem man gemeinsam etwas Freizeit verbringt.
 
Vor einigen Jahren wuchs ein MMORPG heran, welches es mit Sicherheit geschafft hätte mich von WoW weg zu bekommen. Stargate Worlds war ein vielversprechender Titel, dem ich bereits gute 3 Jahre vor der ersten Beta anheim gefallen bin. Ich verschlang jede News, jeden Entwicklungsstand und ich fand im Vorfeld bereits Leute, mit denen ich die Gilde (besser gesagt das Kommando) Stargate Forscher Elite gründete. Als reines RP-Team fieberten wir dem Release entgegen. Noch heute fühle ich mich stolz, als einer der ersten Beta-Tester mit dabei gewesen zu sein. Meine Registrierungsnummer für die Familie- & Friends-Beta war 189, von damals ca. 500000 registrierten Benutzern. Leider ist nie etwas aus diesem Spiel geworden. Cheyenne Mountain Entertainment meldete für dieses Projekt Insolvenz an, womit der Traum einer ernst zu nehmenden MMORPG-Alternative, wie eine Seifenblase zerplatzte.

Dann wurde ich vorsichtiger, was die Euphorie betraf, denn die Enttäuschung, dass ein gutes Rollenspiel auf den Online-Markt kommt, saß noch zu tief. Ich probierte immer wieder mal EVE Online. Auch jetzt noch logge ich mich ab und zu ein, aber irgendwie fehlt mir in diesem Spiel ein bestimmter Aspekt oder vielleicht sogar mehrere Punkte, um es abzurunden. Es ist grafisch perfekt! Die Charaktererstellung ist aus meiner persönlichsten Sicht, die beste die ich je benutzt habe und die Neuerungen machen schon irgendwie Appetit auf mehr. Aber – irgendwie fehlt mir der Spielspaß mit dem Charakter. Bei so viel Design ist leider zu wenig Interaktion mit dem Charakter möglich.

Doch nun ist es so weit. Aus dem Augenwinkel beobachtet ich immer wieder mal die Entwicklung von Star Wars The Old Republic. Nun habe ich mich entschlossen, auch dabei zu sein. In den letzten Wochen habe ich mir intensiv einen Großteil der Infos angetan, um auf den aktuellen Stand zu kommen. Nach nicht allzu langer Überlegung, entschloss ich mich zur Vorbestellung und orderte mir die Collectors Edition. Übrigens das erste Mal, dass ich mir eine CE kaufe. Das hatte ich nicht mal bei WoW getan. Als SciFi-Liebhaber und Fan der Star Wars Saga war es mir jedoch eine CE wert.

In der Hoffnung, dass endlich der Release-Termin veröffentlicht wird, warte ich nun und forme die Lebensgeschichte meines virtuellen zukünftigen Charakters in SWTOR: den Jedi-Ritter Epruxor, der sich dann der Spezialisierungsrichtung zum Wächter hingeben wird.

Für die Republik!

Hinterlasse eine Antwort